Ganztagsbetreuung

Aktuelles

Bewerbungsphase gestartet

Nationaler Preis – Bildung für nachhaltige Entwicklung

Vom 20. Juli bis zum 15. September 2022 können Kitas, Schulen, Vereine, Netzwerke sowie weitere Institutionen ihre Bewerbungen für die Verleihung des „Nationalen Preises – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ 2023 einreichen.

Junge Leute klatschen sich mit den Händen ab
Innovationsfonds "Demokratie leben!"

Projektideen für Demokratieförderung gesucht

Das Bundesfamilienministerium sucht Initiativen und Projekte, die sich für Demokratievertrauen und eine demokratische Diskussionskultur einsetzen. Mit dem Innovationsfonds "Demokratie leben!" können sie bis zu 100.000 Euro jährlich erhalten.

Cover der Publikation "Bildung in Deutschland 2022"

Bericht „Bildung in Deutschland"

Im Juni 2022 wurde der neunte Nationale Bildungsbericht veröffentlicht. Er widmet sich dem Schwerpunktthema „Bildungspersonal“.

Was brauchen Kinder, damit sie sich im Ganztag wohlfühlen?

Videobotschaft von Bundesfamilienministerin Lisa Paus anlässlich der Veröffentlichung der Förderrichtlinie zum ESF Plus-Programm „Gemeinsam für Qualität: Kinder beteiligen im Ganztag“.